Turniervorbereitung und – coaching

1002776_694816237211933_1565452943_n

Ab August 2015:

Turnierteilnahme ist ein Kann, aber kein Muss für Westernreiter. Ein Turnier kann jedoch auch einen Trainingsanreiz darstellen, neue Anregungen bieten und letztendlich auch eine Kontaktaufnahme zu anderen Westernreitern sein. Ein Turnier sollte für Pferd und Reiter aber vor allem Spaß machen und eine Abwechslung zum Trainingsalltag mit sich bringen. Außerdem kann ein Turnier vor allem auch eine positive Motivation sein, sich Ziele im eigenen Reiten zu setzen und diese hier zu überprüfen. Aufregung und Lampenfieber gehören dazu – aber Angst behindert die Prüfungssituation. An dieser Stelle biete ich eine gezielte Turniervorbereitung an und bei Turnieren in der Umgebung ebenfalls ein Coaching vor Ort.

Kommentare sind geschlossen.