Angebot

Mobiler Reitunterricht

Im Bereich Bielefeld und Umgebung komme ich zu eurem Stall und biete dort Unterricht in den Bereichen Westernreiten (Western Horsemanship, Trail,  Ranch Riding, Western Pleasure, Showmanship at Halter), Ausbildungsberatung bei Jungpferden und Korrekturen, Teilberitt, Geländetraining, Bodenarbeit und Longieren an. Vor allem innerhalb der Schulferien, an Wochenenden oder Feiertagen können wir individuelle Termine vereinbaren.

Kurse

Gerne komme ich für Tageskurse zu euch. Tageskurse können hierbei sowohl zu ausbildungsspezifischen Themen wie Bodenarbeit oder einzelnen Bereichen der Ausbildungsskala im Westernreiten erfolgen oder aber auch disziplinorientiert (z.B. Western Horsemanship, Trail) sein. Auch biete ich Kurse zur mentalen und strukturierten Turniervorbereitung an, sowie pädagogische Angebote mit dem Pferd für Kinder (mit eigenem Pferd). Als Trainerin B bin ich ebenso in der Lage Abzeichenkurse wie Motivationsabzeichen (einschließlich Basispass Pferdekunde reitweisenunabhängig) bis hin zum silbernen Westernabzeichen (WRA II) durchzuführen.

Turniervorbereitung und – coaching

Turnierteilnahme ist ein Kann, aber kein Muss für Westernreiter. Ein Turnier kann jedoch auch einen Trainingsanreiz darstellen, neue Anregungen bieten und letztendlich auch eine Kontaktaufnahme zu anderen Westernreitern sein. Ein Turnier sollte für Pferd und Reiter aber vor allem Spaß machen und eine Abwechslung zum Trainingsalltag mit sich bringen. Außerdem kann ein Turnier vor allem auch eine positive Motivation sein, sich Ziele im eigenen Reiten zu setzen und diese hier zu überprüfen. Aufregung und Lampenfieber gehören dazu – aber Angst behindert die Prüfungssituation. An dieser Stelle biete ich eine gezielte Turniervorbereitung an und bei Turnieren in der Umgebung ebenfalls ein Coaching vor Ort.

Veranstaltungen/ Turniere

Im September 2014 veranstalteten wir erfolgreich im Team ein EWU C Turnier in Bünde. Im Juli 2017 leitete ich die Westernprüfungen auf dem Internationalen Haflinger Championat in Steinhagen. Wünscht ihr euch ein EWU Turnier auf eurer Anlage in Bielefeld oder Umgebung beraten wir euch gerne oder veranstalten das Turnier auf eurer Anlage.

Kommentare sind geschlossen.